Benötige ich einen Termin?
Ja, alle unsere Dienstleistungen stehen nur mit vorgängiger Terminbuchung zur Verfügung.
Insbesondere für die Beantragung von Reisepässen und Personalausweisen muss Ihre Identität geprüft werden. Dies ist auf dem Postweg nicht möglich. Es wird daher gebeten, möglichst rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit Ihres Ausweisdokuments online einen Termin zu buchen.
Bitte beachten Sie, dass pro Antragsteller ein eigener Termin gebucht werden muss.
Stornierte Termine werden unverzüglich wieder freigegeben. Es lohnt sich daher, regelmäßig in das Terminbuchungssystem nach einem früheren freien Termin zu schauen.
Bitte beachten Sie, dass die Termine, die online angezeigt werden, die einzigen und frühestmöglichen Termine sind. Bitte sehen Sie daher davon ab, uns bezüglich früherer Termine zu kontaktieren.
Wichtig: bei der Terminbuchung wenn möglich immer eine Mobiltelefonnummer angeben, damit wir Ihnen die Terminerinnerung auch per SMS zusenden können. Sollten Sie keine Terminbestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.